Wander-Kombi Moorwälder Ibergeregg

Traumhafte Natur von der Rotenflue bis nach Oberiberg

Eine aussichtsreiche Wanderung mitten in die Moorwälder der Ibergeregg, prämierte Landschaft des Jahres 2019. Der Weg führt weiter nach Oberiberg und mit dem Bus zurück zur Talstation Rotenfluebahn in Rickenbach.

Die Rotenfluebahn eröffnet Ihnen einen Tagesausflug mit prächtiger Aussicht auf die majestätischen Mythen, Schwyzer Talkessel, Lauerzer- und Vierwaldstättersee sowie die Glärnisch-Kette und die Muotataler Alpen. Der «Alte Schwyzerweg» schlängelt sich durch ausgezeichnete Moorlandschaften der Ibergeregg, was an Skandinavien erinnert. Geniessen Sie eine süsse Kaffeepause im Restaurant Gipfelstubli, Bergbeizli Sonnenhütte oder Hotel Restaurant Passhöhe – inklusive im Ticket (Erwachsene und AHV). Die Tour endet in Oberiberg und der Bus bringt Sie zurück zur Talstation Rotenfluebahn.

Überblick

Strecke8.1 km
Wanderzeitca. 2.5 h
Anforderungleicht, mehrheitlich abwärts

Kombi-Ticket
inkl. Einfache Fahrt mit dem Bus der AAGS von Oberiberg nach Rickenbach (TVSZ-Zonen 670/685/686/684/683, 5 Zonen Schwyz-Oberiberg)

 ErwachseneAHVKinder 6-16 Jahren
Normalpreis41.0039.0019.00
Halbtax, Juniorkarte25.0025.00-
GA6.006.00-

Tipps & Informationen